[website erstellen] [Web-Seite Software] [Fanclub Schalke Rheda - Wiedenbrück 04]
[Veranstaltungen]
[Vereinslokal]
[Downloads]
[Historie]
[Impressum]
[links]
[Tabelle]
[Kontakt]
[news]
[Vorstand]
[Bildergalerie]
[Fun]
[]
[]
[Anfahrt]
[Anfahrt]
[]
[]
[]
[Veranstaltungen]
[Veranstaltungen]
[]
[Kontakt]
[news 1]
[news 2]
[news 3]
[news 4]
[news 2]
[news 5]
[news 6]
[news]
[news 7]
[news 8]
[news 9]
[news 4]
[news 10]
[news 11]
[news 12]
[]
[Impressum]
[0 0 1 1 1 1 1 0 640 480]
[Sidemap]
[Fanclub - Shop]
[Kontakt]
[0 0 1 1 1 1 1 0 640 480]
[Veranstaltungen]
[]
[news 13]
[news 14]
[news 15]
[news 16]
[news 17]
[news]
[news 19]
[news]
[news]
[news 22]
[]
[news]
[news 24]
[news 25]
[news 26]
[news 27]
[news]

3

Bei unserer diesjährigen jahreshaupversmmlung ist unser Vorstand  (1.Vorsitzender  Dietmar Pfeiffer, 2.Vorsitzender Jürgen Diener  und Kassenwart Ralf Matulla) komplett wiedergewählt worden

Auserdem ist es angedacht am 16.05.2009 zum Spiel  Hertha - Schalke 04 zu fahren.

Hierbei soll auch in Berlin übernachtet werden.

Um uns ein Bild  von der Anzahl der Karten und Zimmer die wir brauchen machen zu  können ,bitten wir alle Interessierten  sich hier mal unverbindlich anzumelden.



  

17.01.2009

...Jahreshauptversammlung 2008+1...

Unten und im Anhang ist die Original-Einladung der Königsblauen Lippeknappen für den diesjährigen Neujahrsempfang des SFCV-Bezirks 7 am kommenden Sonntag (18.01.). Mittlerweile stehen auch die prominenten Gäste fest: es sind Torwart Ralf Fährmann sowie Co-Trainer und Euro-Fighter-Legende Buyo Büskens, letzterer sicherlich ein Glücksfall als Gast.

...Neujahrsempfang...

18.01.2009

Hoffe, Ihr seid gut und ohne Raketeneinschläge gelandet und konntet Euch und Euren Nerven ein wenig Erholung von der unerfreulichen Hinrunde verschaffen. Wem das bis jetzt nicht gelungen ist, dem bleiben immerhin noch fast 4 Wochen, bevor in der Rückserie weiteres Ungemach droht. Allerdings können wir bereits zu Beginn des Trainingslagers folgende kleine Erfolge verbuchen:
- bisher keine Chaos-Neuverpflichtungen
- Vertrag mit Gustavo Varela wurde aufgelöst
- Zero Berto fehlt unentschuldigt und ist noch in Brasilien (Manager Müller wagt hierzu die ebenso überraschende wie kühne These: "Sein Herz scheint nicht mehr an Schalke zu hängen")
   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier der Schalker Vorbereitungs-/Spielplan bis zum Rückrunden-Start der Liga im Überblick:

Donnerstag, 08.01.09: Testspiel gegen TOP Oss / 2. niederländische Liga,
(14.00 Uhr, Parkstadion)

Samstag, 10.01.09 – Freitag, 16.01.09: Trainingslager in Valencia

Dienstag, 13.01.09: Testspiel bei UD Levante / 2. spanische Liga,
(Anstoß noch offen, Estadi Ciutat de Valencia)

Donnerstag, 15.01.09: Testspiel bei CD Castellon / 2. spanische Liga,
(Anstoßzeit und Spielort noch offen)

Mittwoch, 21.01.09: Testspiel beim FC St. Pauli / 2. Bundesliga,
(19.00 Uhr, Stadion am Millerntor)

Dienstag, 27.1.09: DFB-Pokal-Achtelfinale beim FC Carl Zeiss Jena
(19.00 Uhr, Ernst-Abbe-Sportfeld)

  

...Termine...

08.01.2009

Am Sonntag, den 18.01.2009  veranstalten die Königsblauen Lippeknappen in Mantinghausen (irgendwo zwischen Lippstadt, Delbrück und Salzkotten) im dortigen "Heimathaus" ab 12.00 Uhr den diesjährigen Neujahrsempfang des SFCV-Bezirks 7. Als Promi-Gast wird ein Schalker Spieler anwesend sein, bisher ist noch nicht bekannt, wer's sein soll. Es gibt  nächste Woche noch 'ne Info mit Einladung der Königsblauen Lippeknappen und Wegbeschreibung .

  

...Neujahrsempfang...

18.01.2009

Am Freitag 16.01.2009 findet in der Remise unsere nächste Jahreshaupversammlung statt. Beginn ist um 19:04 Uhr. Die Tagesordnung könnt ihr der Einladung entnehmen

...Jahreshauptversammlung 2009...

16.01.2009

Ein grauenvoller und zutiefst erschütternder Europa-Pokal-Abend liegt hinter uns:

von Mannschaft und Management verraten ,verkauft und blamiert bis auf die Knochen konnten wir die Rückfahrt in Galgenhumorstimmung und unter Zuhilfenahme einiger Erfrischungsgetränke zwar noch einigermaßen amüsant gestalten, das Spiel, die sportliche Krise und die beschissene Personalpolitik unseres Vereins kann man aber beim besten Willen nicht mehr länger schön reden oder saufen.

Was ist bloß aus unserm Schalke geworden? Früher hat der Europa-Pokal noch richtig Spaß gemacht und man freute sich wirklich auf jedes Spiel. Heute besucht man die internationalen Spiele fast nur noch gewohnheitsmäßig, weil man's halt immer so gemacht hat, und muß schon gegen Gegner von nur leicht gehobenem Niveau eine Blamage wie die gestrige befürchten. Der Respekt und die Sympathien, die die Spielergeneration der Euro-Fighter sich, uns und dem Verein verdient hat, sind durch die teilweise erbärmlichen Europa-Pokal-Auftritten der letzten Jahre längst wieder verspielt worden.

"Wir stehen jetzt in der Pflicht und müssen uns in den nächsten Spielen beweisen" war heute morgen auf der Vereins-Homepage zu lesen, zum wievielten mal eigentlich?

"Was mir Sorge macht, ist, dass die Mannschaft nach einem Gegentor den Glauben verliert, den guten Fußball spielen zu können, den sie vorher in der selben Partie gezeigt hat" meint Manager Müller, immerhin macht er sich mittlerweile auch mal Sorgen, allerdings glaubt er scheinbar tatsächlich, daß vor dem Gegentor gut gespielt wurde. An seiner grandiosen Realitätsverkennung hat sich demnach nach wie vor nichts geändert und so ist zu befürchten, daß er wie schon in der letzten Winterpause erneut jede Menge Kohle durch sinnlose Spieler-Transfers verbrennt und den Mannschaftskader damit um ein paar weitere Pflegefälle bereichert. Ich kann nur hoffen, daß dieser stümperhaften Personalpolitik endlich Einhalt geboten wird. Aber ich befürchte, daß wir uns den Mund in dieser Hinsicht noch 100 mal fusselig reden und vor weiteren Panik-Nachkäufen warnen können, es hört ja scheinbar doch niemand zu.

Auch den Trainer kann ich nicht verstehen: mit einer wahren Nibelungen-Treue hält er an seinem jeden Zweikampf meidenden Lieblingsschüler Orlando Engelaar fest und läßt dafür mit Fabian Ernst einen der wenigen grundsätzlich europapokaltauglichen Spieler draußen. Sieht er nicht, daß man gegen Mannschaften, die das Tempo der englischen Liga gewohnt sind, keine Chance hat, wenn man im eigenen Team gleich 2 Spieler mit so ausgeprägtem Geschwindigkeitsdefizit wie Engelaar oder Anti-Rakete Rakitic aufbietet? Letzterer wird in der 2. Halbzeit geistreicherweise quasi 1 zu 1 durch den ebenfalls total behäbigen Asa ersetzt.

Sehr befremdlich und besorgniserregend das alles!

Am Sonntag geht's in der Liga ab 17.00 Uhr in Stuttgart weiter, hoffentlich gibt unser Trümmerhaufen von Mannschaft dort nicht den idealen Aufbaugegner für den derzeit ebenfalls kriselnden VfB ab!

29.11.2008

...Stammtisch...

Nächste Woche Samstag dann das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen Hertha BSC in der Donnerhalle, oder sollte man mittlerweile vielleicht besser "Trauerhalle" sagen? Wie auch immer, der Bus fährt um 11.45 Uhr am Werlplatz und um 12.00 Uhr an der Tenne ab. Anmeldungen für die Busfahrt werden ab sofort unter den bekannten Nummern, bei Jürgen in der Tenne und per e-mail entgegen genommen. Ab sofort können die Anmeldungen per e-mail übrigens auch direkt von unserer Homepage aus unter http://www.fanclub04.de/pages/fahrten.html mit der Schaltfläche "Anmeldung" losgeschickt werden.

06.12.2008

...Heimspiel gegen Hertha...

06.01.2009

...Tullas Nordkurven Kommentar...

Kurzfristig sind bei uns für das UEFA-Cup-Spiel gegen ManCity am Donnerstag noch  3 Nordkurven-Karten frei geworden, kosten 24 € pro Stück. Anfahrt wäre z.B. mit NRW-Ticket mit dem Regionalexpress um 16.15 Uhr ab Bahnhof Rheda möglich, den Zug benutzen wir schon nach jetzigem Stand wahrscheinlich mit mehreren Leuten.

Wer Interesse hat, melde sich bitte unter 0160 / 95352035 bei Tulla.

...Karten für ManCity...

27.11.2008

Am  Dienstag dem   06.01.2009 gibt's ab 19.04 Uhr zum Aufwärmen den ersten Stammtisch des Jahres in der Alte Tenne bevor mit der Jahreshauptversammlung am 16.01. ab 19.04 Uhr in der Remise das erste wichtige Event ansteht, zu dem wir Euch als Teilnehmer erwarten. Bitte haltet Euch diesen Termin unbedingt frei und kommt vorbei!


  

Vor dem Spiel gegen Mönchengladbach am Samstag werden an der 1000-Freunde-Mauer Kerzen für Charly Neumann aufgestellt. 1000 Lichter für unseren Obmann Charly, vielleicht sieht er sie ja von oben. Wäre schön, wenn wir ein paar dazu beitragen könnten.
       ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Bus fährt wie immer samstags um 11.45 Uhr ab Werlplatz und 12.00 Uhr ab Tenne. Angesichts des für Freitag und Samstag angekündigten Wintereinbruchs sollten wir zusehen, daß wir pünktlich los kommen. Ich hoffe, daß die Autobahnmeisterei den ersten Winterdienst schon am Freitag erledigt hat. 
Wir haben auch die Fan-Club-Polos mit an Bord, wer bestellt hatte, kann sich seins schon mitnehmen. Mittlerweile sind übrigens auch die Übergrößen eingetroffen.
   ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach dem Spiel haben der Supporters Club und die Ultras GE alle Fans zu einem Treffen in die alt-ehrwürdige Glück-Auf-Kampfbahn eingeladen. Bei leckeren Erfrischungsgetränken und Gulaschsuppe sollen ganz ungezwungen Vorurteile ab- und gegenseitiges Verständnis aufgebaut und so der Zusammenhalt in der Kurve gefördert werden. Ob das wohl klappt? Tulla will' wahrscheinlich trotzdem mal kurz dort vorbei schauen.

...Charly Neumann & Polos...

...Jahreshauptversammlung...

Hier schon ein kleiner Ausblick auf's nächste Jahr: die Jahreshauptversammlung findet voraussichtlich am Freitag, den 16.01., ab 19.04 Uhr in der Remise statt, haltet Euch den Termin also schon mal frei. Schriftliche Einladungen bekommt Ihr natürlich noch

16.01.2009

22.11.2008

Kurzfristig sind bei uns für das UEFA-Cup-Spiel gegen ManCity am Donnerstag noch  3 Nordkurven-Karten frei geworden, kosten 24 € pro Stück. Anfahrt wäre z.B. mit NRW-Ticket mit dem Regionalexpress um 16.15 Uhr ab Bahnhof Rheda möglich, den Zug benutzen wir schon nach jetzigem Stand wahrscheinlich mit mehreren Leuten.

Wer Interesse hat, melde sich bitte unter 0160 / 95352035 bei Tulla.

...Karten für ManCity...

27.11.2008

Vor dem Spiel gegen Mönchengladbach am Samstag werden an der 1000-Freunde-Mauer Kerzen für Charly Neumann aufgestellt. 1000 Lichter für unseren Obmann Charly, vielleicht sieht er sie ja von oben. Wäre schön, wenn wir ein paar dazu beitragen könnten.
       ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Bus fährt wie immer samstags um 11.45 Uhr ab Werlplatz und 12.00 Uhr ab Tenne. Angesichts des für Freitag und Samstag angekündigten Wintereinbruchs sollten wir zusehen, daß wir pünktlich los kommen. Ich hoffe, daß die Autobahnmeisterei den ersten Winterdienst schon am Freitag erledigt hat. 
Wir haben auch die Fan-Club-Polos mit an Bord, wer bestellt hatte, kann sich seins schon mitnehmen. Mittlerweile sind übrigens auch die Übergrößen eingetroffen.
   ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach dem Spiel haben der Supporters Club und die Ultras GE alle Fans zu einem Treffen in die alt-ehrwürdige Glück-Auf-Kampfbahn eingeladen. Bei leckeren Erfrischungsgetränken und Gulaschsuppe sollen ganz ungezwungen Vorurteile ab- und gegenseitiges Verständnis aufgebaut und so der Zusammenhalt in der Kurve gefördert werden. Ob das wohl klappt? Tulla will' wahrscheinlich trotzdem mal kurz dort vorbei schauen.

...Charly Neumann & Polos...

...Jahreshauptversammlung...

Hier schon ein kleiner Ausblick auf's nächste Jahr: die Jahreshauptversammlung findet voraussichtlich am Freitag, den 16.01., ab 19.04 Uhr in der Remise statt, haltet Euch den Termin also schon mal frei. Schriftliche Einladungen bekommt Ihr natürlich noch

16.01.2009

22.11.2008

2006 by
Fanclub Schalke
Rheda-Wiedenbrück 04

News

Bus
Forum