news 1
news 2
news 3
news 4
news 5
news 6
news 7
news 8
news 9
news 10
news 11
news 24
news 26
news 12
news 13
Impressum
Sidemap
Fanclub - Shop
Kontakt

Veranstaltungen

news 14
news 15
news 16
news 17
news 19
news 18
news 20
news 21
news 22
news 23
Veranstaltungen
Vereinslokal
Downloads
Historie
Impressum
links
Tabelle
Kontakt
news
Vorstand
Bildergalerie
Fun


Fanclub Schalke Rheda - Wiedenbrück 04
news 25
news 24














news 26
news 27
news 28
news

News

2006 by
Fanclub Schalke
Rheda-Wiedenbrück 04

Startseite

E-Mail

zurück

vor

25

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

< zurück

vor >

12

13

14

15

16

17

19

18

20

21

22

23

Veranstaltungen

Vereinslokal

Downloads

Historie

Impressum

Links

Tabelle

Kontakt

News

Vorstand

Bildergalerie

Fun

Mailingliste

S04-Bus

Home

25

24

...Spieltage & Wolfsburg...

18.03.2015

Auch nach der Gala von Madrid kommt der glorreiche S04 in der Liga nicht so recht ins Rollen; nach dem Remis von Berlin beträgt der Rückstand auf Platz 3 schon 5 Punkte, das is' nicht gerade wenig, gegen die Leverkusener muss jetzt fast schon gewonnen werden, um noch an die Champions-League-Ränge heran zu kommen.

Sei's drum, die DFL hat die Spieltage 29 bis 32 terminiert, damit stehen jetzt alle Spiel Termine bis zum Saisonende fest; hier die Schalker Spieltermine im Überblick:

29. Spieltag
Sonntag, 19.04., 17.30 Uhr: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04

30. Spieltag
Freitag, 24.04., 20.30 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

31. Spieltag
Samstag, 02.05., 15.30 Uhr: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart

32. Spieltag
Sonntag, 10.05., 17.30 Uhr: 1. FC Köln – FC Schalke 04

33. Spieltag
Samstag, 16.05., 15.30 Uhr: FC Schalke 04 – SC Paderborn

34. Spieltag
Samstag, 23.05,. 15.30 Uhr: Hamburger SV - FC Schalke 04


Die Anfragefrist für Auswärtskarten für das Spiel in Wolfsburg (19.04., wurde um eine Woche bis nächste Woche Montag (23.03.) um 9.04 Uhr verlängert. Mitglieder des glorreichen S04 können sich bis zu diesem Zeitpunkt auf www.tickets-aufschalke.de einloggen, um ihre Ticketanfrage für diese Partie zu stellen. Des weiteren können aktuell auch Karten für das Spiel in Mainz (Fr., 24.04., 20.30 Uhr) bestellt werden.

...Stammtisch & Sommerfest...

05.05.2015

Die mittlerweile nahezu komplett missratene Saison 2014/2015 befindet sich auf der Zielgerade; Leider ist die ........truppe unserer 1. Mannschaft mit ihren zuletzt mal wieder geradezu erbärmlichen Auftritten auf dem besten Wege, nun auch noch die Euro-League-Plätze zu verspielen. Aktuell und noch bis Donnerstag befindet sie sich unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Trainingslager in der Marienfelder Klosterpforte, der mit dem öffentlichen Training in GE verbundene "Druck" soll vermieden werden.


Nächste Woche Dienstag (05.05.) gibt's ab 19.04 Uhr den nächsten Stammtisch inna Tenne; über die sportlichen Leistungen brauchen wir uns nicht weiter unterhalten, dafür aber über die Auswärtskarten-Bestellungen; hier werden sich aufgrund neuer Vorgaben des FC Schalke 04 (also des Hauptvereins) für die neue Saison möglicherweise gravierende Änderungen ergeben, über die wir gerne mit an Auswärtskarten interessierten Leuten (die ja bekanntlich auch Mitglied im Hauptverein sein müssen) sprechen würden; das ganze wie immer bei leckeren Erfrischungsgetränken ...

Im Downloadbereich ist im übrigen auch nochmal das Karten-Bestell-Formular für die nächste Saison Hinterlegt; kleiner Hinweis nochmal, da's insoweit schon Mißverständnisse gab: Auswärtskarten-Besteller müssen auch Mitglied beim FC Schalke 04 sein, nicht nur bei uns, ggfs. ist die Schalker Mitgl.Nr. anzugeben, nicht die bei uns; lest Euch bitte auch nochmal die Hinweise zur Auswärtskartenbestellung, insbesondere zu den Kartenpreisen und den Kartenkategorien im ebenfalls angehängten Anschreiben dazu durch.

Letzteres betrifft darüber hinaus die Einladung zum Sommerfest, das dies' Jahr am 30.05. stattfindet, wie schon in den letzten Jahren wieder auf der Wiese bei Jogi und Ramona (Im Ried 6), das is' jetzt endlich mal 'nen angenehmeres Thema.

..... Einladung .....

...Paderborn & Vfl Rheda...

16.05.2015

Eine durch und durch beschissene Saison steuert auf ihr Ende zu und, seien wir ehrlich, wir dürfen uns auf die spielfreie Zeit freuen: schönes Wetter und sich am Wochenende endlich nicht mehr über unsere Spieler ärgern müssen, das sind doch erheiternde Aussichten.

Das gestrige Spiel in Köln war selbst in dieser an unterirdischen Darbietungen wahrlich nicht armen Spielzeit ein neuer negativer Höhepunkt, das Verwalten des eigenen Rückstandes wurde dort quasi zur neuen Kunstform erhoben, danach auch wie immer das mittlerweile gewohnte pseudo-selbstkritische und nutzlose Geseier, in dem diesmal sogar zu so drastischen Formulierungen wie "schalke-unwürdig" gegriffen wurde; selbstverständlich wird sich dieser Trümmerhaufen von einer Mannschaft durch solche vorübergehenden Anflüge eines Peinlichkeitsgefühls nicht von weiteren unwürdigen Auftritten abhalten lassen, den nächsten wahrscheinlich in Hamburg ...

Das is' jetzt aber noch 'ne Zeit hin und erstmal geht's am kommenden Samstag (16.05.) mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den SC Paderborn weiter: der Bus fährt wie üblich um 11.45 Uhr am Werlpatz und um 12.00 Uhr anna Tenne los Richtung Donnerhalle, schon vorher werden aber ab 9.30 Uhr bei 'nem schönen Frühstück/Brunch im Sportheim des FSC Rheda am Reinkenweg 13 (das is' am Sportplatz hinter'm Werlplatz)die Überschüsse aussa Buskasse verballert; lecker Häppchen, Brötchen und Curry-Wurst also, alles für lau, auch der Kaffee und die Erfrischungsgetränke; selbstverständlich sind hierzu auch diejenigen herzlich eingeladen, die hinterher nicht mit zum Spiel nach GE fahren.

Am 19. Juni findet im Rahmen der Sportwerbewoche des VfL Rheda wieder 'nen Kleinfeld-Turnier für Firmen- und Hobbymannschaften statt. Jogi hat für uns 'ne Mannschaft angemeldet, wer gerne mitspielen würden, melde sich bitte bei ihm auf mobil unter 0175 / 210 1953 oder per email an hv.juergen.diener @unitybox.de.

...Stammtisch & Sommerfest...

03.06.2015

Mit dem Abstand von ein paar Tagen noch ein kleiner Nachtrag unser Sommerfest am letzten Samstag:

es stand diesmal unter keinem guten Stern, angefangen vom eher schlechten regnerisch kalten Wetter (war ja auch noch gar nicht Sommer, sondern noch Frühjahr), über die Klopperei zwischendurch bis hin zum Klau von 2 Fahnen und des großen Transparents hat der ganze Tag leider einen bitteren Nachhgeschmack hinterlassen; wir können nur hoffen, daß es nächstes Jahr wieder besser wird, sowohl vom Wetter als auch von den Begleitumständen her.

Falls jemand noch Hinweise zu dem abhanden gekommenen Transparent und den Fahnen geben kann, meldet Euch bitte bei Tulla oder Jogi unter 0160 / 953 520 35 bzw. 0175 / 210 1953.

Wegen geschlossener Gesellschaft heute abend in der Tenne verschieben wir den eigentlich für heue vorgesehenen Stammtisch auf Mittwoch nächster Woche (10.06.); dann also ab 19.04 Uhr Nachbetrachtungen zum Sommerfest und Diskussionen über die neuesten Chaos-Entwicklungen beim glorreichen S04

...Stammtisch & Pokal...

10.06.2015

Den eigentlich bereits letzte Woche anstehenden Stammtisch haben wir bekanntlich auf den morgigen Mittwoch (10.06.) verlegt. Ab 19.04 Uhr gibt's inna Tenne Gelegenheit zur Diskussion über das neueste Planungs-Chaos und die frischesten Gerüchte rund um den glorreichen S04, auch Nachbetrachtungen zum Sommerfest werden möglich sein, das ganze wie immer bei leckeren Erfrischungsgetränken; außerdem gibt's einige Infos über Änderungen bei der Bestellung von Auswärtskarten, die der glorreiche S04 bzw. der SFCV sinnigerweise erst vor rund 2 1/2 Wochen bekannt gegeben haben; nebenbei wird ab 20.45 Uhr das Länderspiel gegen die USA zu sehen sein.

Im Anschluss an die LIVE-Übertragung des Fußball-Länderspiels werden ab 22.45 Uhr die Paarungen für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal 2015/16 ausgelost. Losfee ist diesmal die Tennisspielerin Andrea Petkovic, die Spiele werden vom 7. bis 10. August ausgetragen. Folgende Gegner sind für den glorreichen S04 möglich:

2. Liga:
FC St. Pauli, TSV 1860 München, Arminia Bielefeld, MSV Duisburg

3. Liga: Erzgebirge Aue, VfR Aalen, Holstein Kiel, Stuttgarter Kickers, Energie Cottbus, VfL Osnabrück, Hallescher FC, Hansa Rostock, Chemnitzer FC, Kickers Würzburg

Regionalliga: SpVgg Unterhaching, VfB Lübeck, SV Meppen, Sportfreunde Lotte, Viktoria Köln, Rot-Weiss Essen, FK Pirmasens, Hessen Kassel, SV Elversberg, FC Carl Zeiss Jena, BFC Dynamo Berlin, Bahlinger SC

Oberliga: FC Nöttingen, SSV Reutlingen, HSV Barmbek-Uhlenhorst, Bremer SV, FSV Salmrohr, TuS Erndtebrück

...Hobbyturnier & Jahreshauptversammlung...

19.06.2015

Nach einer mehrwöchigen Trainer-Suche, die ähnlich chaotisch verlief wie die gesamte abgelaufene Saison, ist nunmehr Andre Breitenreiter neuer Chef-Coach beim glorreichen S04; grundsätzlich sicher kein schlechter Trainer, entscheidend dafür, ob er sich zum Glücksgriff oder zu 'nem weiteren Rohr-Krepierer entwickelt, wird allerdings die Frage sein, ob es ihm (natürlich auch in Zusammenarbeit mit dem Vorstand) gelingt, diesen Sauhaufen von Faulpelzen und Pseudo-Stars zum Arbeiten und zum Laufen zu bringen ...

Sei's drum, das wird alles die Zukunft zeigen, zunächst is' ja erstmal noch Sommerpause.

Erinnern möchten wir aber nochmal an das Kleinfeld-Turnier des VfL Rheda für Firmen- und Hobbymannschaften, das am Freitag, den 19.06. 2015 ab 17.30 Uhr am Einstein-Gymnasium in Rheda stattfindet. Wir haben 'ne Mannschaft gemeldet, die Spieler treffen sich um 17:00 Uhr.
Alle die uns als Zuschauer unterstützen wollen, sind herzlich eingeladen; weitere teilnehmende Mannschaften sind Fa. Weeke Herzebrock, Westag und Getallit, Marador, VfL Rheda Alte Herren, Ostwestfalen-Kicker, Fa. Interlübke, Nobilia Werke sowie Alm bleibt Alm; die Einladung des VfL Rheda ist nochmal als Anhang beigefügt.

Die Mitgliederversammlung des glorreichen S04 findet bekanntermaßen am Sonntag, den 28.06., statt. Die Arena steht allen Mitgliedern des FC Schalke 04 ab 10.00 Uhr offen, um 11.00 Uhr beginnt das Vorprogramm, die Mitgliederversammlung selbst beginnt um 13.04 Uhr. Weitere Infos dazu könnt Ihr auf starkes-schalke.de nachlesen.

Daarüber hinaus hier schon einmal ein kurzer Vorabbericht zur Mitgliederversammlung des S04 am 28. Juni:

www.westline.de/fussball/schalke04/Die-Schalker-Jahreshauptversammlung-2015;art2009,2298480

..... Einladung .....

...JHV,Pokal & Porto...

28.06.2015

Nächsten Sonntag (28.06.) findet bekanntermaßen die Mitgliederversammlung des glorreichen S04 statt; alle Infos zum Ablauf findet Ihr unter http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/150624_einladung_mv/page/5889--5889-213-.html .

Die Resonanz auf unsere Anfrage für 'nen Bus nach GE war leider äußerst mäßig, es haben sich mal gerade 10 Leute dafür gemeldet. Wir organisieren daher keinen Bus, es müßte also jeder selbst schauen, wie er nach GE kommt, ggfs. wär's noch möglich, mit der Bahn auf Wochenend-Ticket hinzufahren.

Wie bereits seit gestern allgemein bekannt sein dürfte, tritt der glorreiche S04 am Montag, den 27.07. im Gütersloher Heidewald-Stadion gegen den FC Porto an. Anpfiff ist um 18.00 Uhr, die Karten sind sehr günstig zu haben: Steher kosten 10 € , Sitzer 14 €. Wir haben auf blauen Dunst erstmal 'ne Anzahl Steher geordert, 8 Stück sind davon zur Zeit noch über, Interessenten hierfür können sich auf mobil unter 0160 / 953 520 35 melden, alles natürlich nur solange der Vorrat reicht; alle Infos zum Spiel findet Ihr unter

http://www.fcguetersloh.com/aktuelles/details/news/fcg-praesentiert-schalke-04-gegen-fc-porto.html

Dort werden u.a. auch folgende Vorverkaufsstellen in Gütersloh genannt:

- Neue Westfälische
- Westfalen-Blatt
- Die Glocke
- Gasthaus Roggenkamp
- Modehaus Eusterhus

Wer also bei von uns vorbestellten Stehern leer ausgehen sollte, kann es dort noch selbst probieren.

Seit Montag läuft auch der Kartenvorverkauf für das Pokal-Auswärtsspiel beim MSV Duisburg; kleiner Haken an der Sache bisher: der Termin steht noch nicht fest, das Spiel findet zwischen dem 07. und dem 10.08. statt. Karten können sowohl von S04-Mitgliedern als auch von Nichtmitgliedern bestellt werden, letztere können allerdings nur Sitzplatz-Karten ordern, der Preis dafür is' aber immerhin moderat, nur 24,20 € pro Stück, Steher kosten 13,20 €. Alle weiteren Infos könnt Ihr unter

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/150622_tickets_msv/page/5885--10-213-.html

nachlesen. Die Bestellfrist läuft noch bis zum 06.07..

Ein weiteres Testsspiel gibt's am Sonntag, den 19.07., gegen den VfL Osnabrück, Anpfiff im Stadion an der Bremer Brücke um 18.00 Uhr;

Der Preis für eine Sitzplatzkarte liegt bei 27,50 Euro, Stehplätze sind für 11 Euro (ermäßigt 8,25 Euro) erhältlich. Die Versandkosten betragen bei dieser Partie lediglich 1 Euro. Karten für das Spiel können auf zwei Wegen erworben werden:

1. telefonisch unter der Rufnummer 01806 | 150810 (0,20 €/ Anruf aus dem Festnetz; max. 0,60 €/ Anruf aus dem Mobilfunknetz). Die Hotline ist werktags von 9.00 bis 17.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 14.00 Uhr erreichbar.

2. am Schalter des S04-ServiceCenters auf dem Vereinsgelände. Öffnungszeiten: montags bis freitags von 9.00 bis 18.00 Uhr sowie samstags von 9.00 bis 14 Uhr

Schließlich: morgen mittag wird um 12.00 Uhr der Spielplan für die Saison 2015/2016 veröffentlicht, abrufbar unter spielplan.bundesliga.de

...Testspiele, Karten & Stammtisch...

08.07.2015

Seit heute vormittag 10.00 Uhr läuft die erste Trainings-Einheit der Sommer-Vorbereitung des glorreichen S04 auf die Saison 2015/2016. Nach zwei weiteren Training-Tagen auf dem Haupt-Trainingsplatz in GE geht's dann ab nächste Woche Montag (5. Juli) für 1 1/2 Wochen bis zum 15. Juli ins Trainingslager nach Velden/Österreich. Hoffen wir, daß es im Trainingslager diesmal weniger Verletzte gibt als letztes Jahr. Bisher stehen folgende Testspiel-Termine fest:


08. Juli, 19.00 Uhr Austria Klagenfurt - FC Schalke 04   Wörthersee Stadion (Klagenfurt)

10. Juli, 18.30 Uhr Wolfsberger AC - FC Schalke 04        Lavanttal-Arena (Wolfsberg)

14. Juli, 20.00 Uhr FC Schalke 04 - Udinese Calcio         Wörthersee Stadion (Klagenfurt)

19. Juli, 18.00 Uhr VfL Osnabrück - FC Schalke 04        Osnatel-Arena (Osnabrück)

22. Juli, 18.30 Uhr Lechia Gdansk - FC Schalke 04         PGE Arena (Gdansk)

27. Juli, 18.00 Uhr FC Schalke 04 - FC Porto                  Heidewaldstadion (Gütersloh)

02. August, 17.30 Uhr FC Schalke 04 - FC Twente        VELTINS-Arena

27. Juli, 18.00 Uhr FC Schalke 04 - FC Porto                  Heidewaldstadion (Gütersloh)

02. August, 17.30 Uhr FC Schalke 04 - FC Twente        VELTINS-Arena


Das Spiel gegen den FC Twente findet im Rahmen der Saison-Eröffnung statt.


Nächste Woche Dienstag (07.07.) gibt's ab 19.04 Uhr den nächsten Stammtisch in der Tenne; schöne Gelegenheit zur Diskussion über die Mitgliederversammlung des glorreichen S04, die neuesten personellen Entwicklungen und den Trainings-Auftakt, das ganze wie immer bei leckeren Erfrischungsgetränken.

Derzeit können alle S04-Mitglieder unter

 https://www2.tickets-aufschalke.de/Spieltage.aspx?spielserie=AWAY+15%2f16

 Auswärtskarten für die Spiele in Duisburg und in Bremen bestellen; kleiner Haken an der Geschichte: aktuell stehen die Spieltermine noch nicht exakt fest, die Spiele finden finden vom 07. - 10.08. bzw. am 15. oder 16.08. statt.

Aufgrund des Umstandes, daß sich eine Auswärtskarten-Bestellung über den SFCV durch weitere verwaltungstechnische Erfordernisse nochmals enorm verkompliziert hat, haben wir uns entschlossen, bis auf 20 Karten für das Spiel in Berlin (11. - 13.03.2016) sowie einige wenige Karten für das Zecken-Derby in der verbotenen Stadt (06. - 08.11.2015) keine Auswärtskarten mehr zu bestellen; jeder muß also künftig seine Auswärtskarten selbständig über die o.a. Seite, telefonisch unter der Rufnummer 01806 / 150810 oder persönlich am Schalter des S04-Service-Centers auf dem Vereinsgelände bestellen (Öffnungszeiten Service-Center: montags bis freitags von 9.00 bis 18.00 Uhr sowie samstags von 9.00 bis 14.00 Uhr). U.a. hätten wir die Kartenabnehmer künftig schon ca. 6 - 7 Wochen vor dem Spiel benennen müssen (zu dem Zeitpunkt steht häufig noch nichtmal der exakte Spieltermin fest) , darüber hinaus haben wir ja schon seit Jahren das Problem, daß die meisten Leute bei uns eigentlich nur Steher haben wollen, wir aber gegenüber dem SFCV nur eine bestimmte Anzahl von Karten (unabhängig von der Kategorie "Steher" oder "Sitzer") bestellen können und der SFCV uns dann meistens weit überwiegend Sitzplatz-Karten zuteilt, die wir wegen der nicht selten gesalzenen Preise häufig nur unter großen Schwierigkeiten wieder los bekommen; auf der o.a. Seite kann im Rahmen seiner Bestellung künftig jeder selbst entscheiden, ob er (oder sie) die Bestellung ausschließlich auf Steher beschränken will oder ggfs. auch 'nen Sitzer nehmen würde (die Preise für die Sitzer werden dort angegeben).

Verbleibende Fragen zu den Auswärtskarten-Bestellungen können wir aber auch nochmal auf dem Stammtisch am 7. Juli in der Tenne besprechen.


  

...Tippspiel, Busliste & Saisoneröffnung...

14.08.2015

Unser Tippspiel startet wieder .

Ab sofort könnt ihr euch unter www.kicktipp.de/fanclub04  anmelden.

Diejenigen die schon letzte Saison mitgemacht haben, brauchen sich nur wieder einloggen.

Als 1.Preis winkt wieder ein Schnitzelgutschein im Wert von 20€ einzulösen in der Tenne.

Viel Glück für die neue Saison.

Die neue Saison rückt langsam näher, bei der Vorbereitung des glorreichen S04 läuft's gar nicht mal so schlecht, es ist scheinbar wesentlich härter trainert worden als in der Vor-Saison, die Testspiele sind mittlerweile eigentlich einigermaßen ansehnlich, das Spiel gegen Udinese war sicherlich das beste Testspiel der letzten Jahre, und auch das Spiel in Osnabrück konnte trotz zwischenzeitlicher Schwierigkeiten am Ende positiv gestaltet werden.

Auch unsere Planung für die Bus-Touren der nächsten Saison läuft bereits wieder; in der Bisliste auf http://www.s04bus.de sind die Spiel-Termine der neuen Saison eingetragen, endgültig bisher natürlich nur die bereits fest terminierten Heimspieltage 2, 4 und 6, der Rest erstmal nur mit den vorläufigen Spieltags-Terminen.

Alle Dauer-Fahrer können sich ab sofort für sämtliche Spiele anmelden und sollten dies auch bitte schnellstmöglich tun, ab 2 Wochen vor den Spielterminen, d.h. z.B. für für den ersten Heimspieltag am 22. 08. ab dem 8. August, wird die Busliste zur allgemeinen Anmeldung frei gegeben.

Am Sonntag, den 2. August, gibt's in GE ab 10.00 Uhr rund um die Donnerhalle den "Schalke-Tag", die Saisoneröffnung mit jeder Menge Spielmodulen, Interviews, Autogrammstunden und Gewinnspielen. Gleich im Anschluss an die Saisoneröffnung findet in der Donnerhalle die Generalprobe für die neue Saison statt. Gast ist der niederländische Traditionsclub FC Twente. Die Partie wird um 17.30 Uhr angepfiffen.

Wir hatten einige Nachfragen für 'ne Bus-Tour zur Saisoneröffnung; um die Interessenlage etwas genauer einschätzen zu können, bitten wir alle, die bei 'ner Bus-Tour zu Saisoneröffnung mitfahren würden, sich bis Donnerstagabend per email zu melden. Falls so um die 20 Leute zusammen kommen, würden wir 'nen Bus organisieren. Wir würden vermutlich zur für Liga-Spiele am Samstag üblichen Zeiten losfahren (eventuell aber auch 'ne halbe Stunde früher), Rückfahrt wäre 'ne Dreiviertelstunde nach dem Ende des Testspiels.

  

...Europa-League & Stammtisch...

31.08.2015

Letzten Freitag gab's für den glorreichen S04 beim Auswärtspiel in Wolfsburg leider den ersten herben Rückschlag dieser Saison: die 3-0-Niederlage war happig, die zuvor positive Tor-Differenz is' erstmal wieder im Arsch und über weite Strecken erinnerte das Spiel an den grauenvollen Lahmarsch-Fussball der Vorsaison: schwerfälliges Aufbauspiel und zumeist harmlos bei den Angriffsbemühungen, dazu schlampiges Defensiv-Spiel mit jeder Menge Raum für die Gegenspieler; dass das noch der richtige Weg sein soll, erscheint entgegen der Schlagzeile auf der Homepage ( http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/150829_nachdreher_wolfsburg/page/6268--6268-213-.html ) hochgradig zweifelhaft.

Sie's drum, nebenbei wurden am letzten Freitag auch die Vorrunden-Gruppen für die Europa-League ausgelost; der glorreiche S04 trifft in der Gruppe K auf APOEL Nikosia aus Zypern, Sparta Prag aus Tschechien und Asteras Tripolis aus Griechenland; heir die einzelnen Spieltermine:

17. September 2015, 21.05 Uhr: APOEL Nikosia - FC Schalke 04

1. Oktober 2015, 19.00 Uhr: FC Schalke 04 - Asteras Tripolis

22. Oktober 2015, 19.00 Uhr: FC Schalke 04 - Sparta Prag

5. November 2015, 21.05 Uhr: Sparta Prag - FC Schalke 04

26. November 2015, 19.00 Uhr: FC Schalke 04 - APOEL Nikosia

10. Dezember 2015, 21.05 Uhr: Asteras Tripolis - FC Schalke 04

Zwischenzeitlich ist bereits der freie Karten-Vorverkauf begonnen (zu den Einzelheiten s. http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/150831_el_tickets/page/6321--10-213-.html ); wir setzen natürlich auch zu allen Heimpsielen 'nen Bus ein.

Morgen (Dienstag, 01.09.) gibt's inna Tenne ab 19.04 Uhr den nächsten Stammtisch; schöne Gelegenheit zur Fach-Diskussion über den durchwachsenen Saisonstart, das ganze wie immer bei leckeren Erfrischungsgetränken ...

...Spieltage & Bus...

09.09.2015

Wie die meisten von Euch sicher schon bemerkt haben werden, hat die DFL bereits Ende letzter Woche die Spieltage 8 bis 15 terminiert; leider sind dabei, wie in dieser Saison aber nicht anders zu erwarten, überwiegend Sonntags-Termine heraus gekommen; hier die Schalker Spieltermine im Überblick:

8. Spieltag Sonntag, 04.10., 15.30 Uhr: FC Schalke 04 - 1. FC Köln

9. Spieltag Samstag, 17.10., 15.30 Uhr: FC Schalke 04 - Hertha BSC

10. Spieltag Sonntag, 25.10., 17.30 Uhr: Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04

11. Spieltag Samstag, 31.10., 15.30 Uhr: FC Schalke 04 - FC Ingolstadt

12. Spieltag Sonntag, 08.11., 15.30 Uhr: BXB - FC Schalke 04

13. Spieltag Samstag, 21.11., 18.30 Uhr: FC Schalke 04 - Bayern München

14. Spieltag Sonntag, 29.11., 17.30 Uhr: Bayer Leverkusen - FC Schalke 04

15. Spieltag Freitag, 04.12., 20.30 Uhr: FC Schalke 04 - Hannover 96


Außerdem ist auch der Termin für das Pokal-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach festgelegt worden; das Spiel findet am 28.10. statt, Anpfiff is' um 20.30 Uhr; das führt zu der kuriosen Situation, daß wir innerhalb von 4 Tagen zweimal gegen die Mönchengladbacher ran müssen.


Bei dem Versuch, auf unserer online-Bus-Seite www.S04bus.de die Termine für Termine für die Heimspiele gegen den 1.FC Köln (04.10.) und Hannover 96 (04.12.) zu korrigieren, haben wir leider die gesamten Spiele und damit auch die dort bereits vorgenommenen Reservierungen zerschossen. Wir bitten daher alle Dauer-Fahrer, ihre Reservierungen für diese Spiele zu wiederholen.

26

27

28

29