[Web-Seite Software] [homepage erstellen] []
[]
[news 1]
[news 2]
[news 3]
[news 4]
[news 5]
[news 6]
[news 7]
[news 8]
[news 9]
[news 10]
[news 11]
[news 23]
[news 25]
[news 12]
[news 13]
[Impressum]
[0 0 1 1 1 1 1 0 640 480]
[Sidemap]
[Fanclub - Shop]
[Kontakt]
[0 0 1 1 1 1 1 0 640 480]
[Veranstaltungen]
[]
[news 14]
[news 15]
[news 16]
[news 17]
[news 19]
[news 18]
[news 20]
[news 21]
[news 22]
[news 23]
[news 24]
[]
[]
[]
[]
[Veranstaltungen]
[Vereinslokal]
[Downloads]
[Historie]
[Impressum]
[links]
[Tabelle]
[Kontakt]
[news]
[Vorstand]
[Bildergalerie]
[Fun]
[]
[]
[Fanclub Schalke Rheda - Wiedenbrück 04]
[]
[]
[]
[news 25]
[news 26]
[news 27]
[news]

14.03.2015

...Berlin...

Hier die vorläufigen Eckdaten der Berlin-Expedition:

Die Leute, die schon Freitags (13.03.) losfahren, treffen sich um 14.15 Uhr in der Bahnhofsvorhalle im Bahnhof Rheda. Dort geht's von Gleis 8 um 14.25 Uhr mit der Euro-Bahn ERB 74416 bis Gütersloh, von dort aus um 13.55 Uhr von Gleis 3 mit dem IC 1918 weiter bis zum Hauptbahnhof Berlin, wo der Zug fahrplanmäßig um 17.53 Uhr eintrifft.

Die Samstags-Fahrer treffen sich um 7.30 Uhr in der Bahnhofsvorhalle. Ebenfalls von Gleis 8 geht's um 7.43 Uhr mit dem Regional-Express RE 10605 nach Bielefeld, von dort aus um 8.38 Uhr von Gleis 2 weiter mit dem ICE 543 zum Berliner Hauptbahnhof, planmäßige Ankunft ist dort um 11.08 Uhr.

Treffpunkt vor dem den Spiel ist wie immer im Hecht, Kaiser-Friedrich-Str. 54 (U-Bahn: U 7 Wilmersdorfer Str., S-Bahn S 5 / S 7 Charlottenburg): vermutlich treffen dort die meisten zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr ein.

Sonntags geht's um 15.57 Uhr ab Berlin-Hauptbahnhof zurück, zunächst mit in dem IC 1923 bis nach Gütersloh, von dort aus um 19.08 Uhr mit dem Regional-Express RE 10632 zurück zum Bahnhof Rheda, wo der Zug lt. Fahrplan um 19.13 Uhr eintrifft.

Änderungen sind natürlich noch möglich, Einzelheiten werden auch noch auf dem morgigen Stammtisch inna Tenne abgesprochen.

Ganz langsam aber merklich steigt das Derby-Fieber an;

kurzfristig haben wir es doch noch geschafft, zur Fahrt in die verbotene Stadt am Samstag (28.02.) 'nen 31'er-Bus zu organisieren; er fährt zu den den bei Heimspielen üblichen Zeiten los, d.h. um 11.45 Uhr am Werlplatz und um 12.00 Uhr anna Tenne; wer mitfahren möchte und dies bisher noch nicht angemeldet hat, melde sich bitte per mail an RMatulla@gmx.net oder an 0160 / 953 520 35; aus Sicherheitsgründen empfehlen wir die Anreise per Bus dringend.

31.01.2015

...Hannover,Stammtisch & Hertha...

Da unser 1. Vorsitzender Dietmar Pfeiffer sich nicht zur Wiederwahl gestellt hat, wurde am

Freitag ein Vorstand beim Fanclub Schalke Rheda-Wiedenbrück 04 mit folgenden Änderungen gewählt.

1. Vorsitzender  Jürgen Diener.

2. Vorsitzender Ralf Koeper

3. Vorsitzende Frank Toschka

4   Kassenwart Ralf Matulla

23.01.2015

...JHV ...

28.02.2015

...BVB...

Der Rückrundenstart rückt immer näher, die Anspannung steigt, denn vollkommen ungewiß ist, was von der Rückrunde zu erwarten ist; die Testspiele der Winter-Vorbereitung stimmen zumindest nicht übermäßig optimistisch, natürlich glaubt man wie immer, aus den schlappen Spielen wichtige Erkenntnisse gewonnen und die richtigen Schlüsse gezogen zu haben, um in der Rückrunde durchzustarten; angesichts der erneut äußerst dürftigen Resultate überwiegt aber eine gewisse Skepsis, ob die Mannschaft diesmal rechtzeitig in die Gänge kommt und in den Wettbewerbs-Modus umschalten kann; zu Beginn der Hinrunde war sie dazu nicht in der Lage ...

Sei's drum, am Samstag-Nachmittag (31.01.) um 20 nach fünf werden wir alle schon etwas klarer sehen, denn dann liegt das erste Heimspiel gegen Hannover 96 schon hinter uns; Anpfiff ist um 15.30 Uhr, der Bus fährt um 11.45 Uhr am Werlplatz und um 12.00 anna Tenne ab Richtung Donnerhalle in GE.

Danach geht's mit 'ner englischen Woche Schlag auf Schlag weiter, am Dienstag (03.02.) folgt bereits das Auswärtsspiel in München, angepfiffen wird um 20.00 Uhr, das Spiel wird natürlich auch LIVE inna Tenne zu sehen sein.

Am darauf folgenden Mittwoch (04.02.) gibt's ab auf dem nächsten Stammtisch inna Tenne ab 19.04 Uhr schon die Gelegenheit zum ersten kleinen Fazit über den Rückrundenauftakt, das Ganze wie immer bei leckeren Erfrischungsgetränken.

Und nur 2 weitere Tage später, nämlich am Freitag, dem 06.02., wird um 20.30 Uhr schon das nächste Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach angepfiffen; der Bus fährt um 16.45 Uhr am Werlplatz und um 17.00 Uhr anna Tenne ab.

Ab sofort haben Vereinsmitglieder des glorreichen S04 die Möglichkeit, eine Ticket-Anfrage für das Auswärtsspiel bei Hertha BSC in Berlin am Samstag, den 14. März (15.30 Uhr), zu stellen. Mitglieder des FC Schalke 04 können sich mit ihren bekannten Zugangsdaten auf www.tickets-aufschalke.de einloggen, um ihre Ticketanfrage für diese Partie zu stellen. Die Anfragefrist endet am Montag (9. Februar) um 19.04 Uhr. Da wir für unsere Berlin-Fahrt nach derzeitigem Stand der Dinge noch nicht genug Karten zusammen haben, sollten alle Interessenten für dieses Spiel auch auf diesem direktem Wege über Schalke versuchen, an 'ne Karte ranzukommen; wir haben dann bei der Besorgung der bisher fehlenden Karten etwas weniger Stress.

Nach der Beendigung des Trainingslagers in Katar rückt der Auftakt der Rückrunde der Liga langsam näher.

Ein weiteres Testspiel in der Vorbereitung wurde für Samstag, den 24. Januar, vereinbart. Gegner ist der österreichische Rekordmeister Rapid Wien, das Spiel wird um 15.30 Uhr im Wiener Ernst-Happel-Stadion angepfiffen.

Schon einen Tag vorher, also am Freitag, den 23.01., findet bekanntermaßen unsere Jahreshauptversammlung 2015 statt, wie schon in den vergangenen Jahren ab 19.04 Uhr im Hauptverwaltungsgebäude von Tönnies, In der Mark 2, in Rheda; sie hat voraussichtlich folgende Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Beschluß über die endgültige Tagesordnung
  3. Bericht und Rechnungslegung durch den Vorstand
  4. Beschluß über Entlastung des Vorstandes
  5. Wahl eines neuen Vorstandes
  6. Verschiedenes

Vorher, nachher und nebenbei gibt’s lecker Erfrischungsgetränke und Häppchen, natürlich alles vom Club bezuschusst, wir hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen.


Vereinsmitglieder des glorreichen S04 haben zur Zeit die Möglichkeit, Ticket-Anfragen für das Auswärts-Derby beim BXB (Samstag, 28.02., 15.30 Uhr) und für das Champions-League-Achtelfinale bei Real Madrid (Dienstag, 10.03., 20.45 Uhr) zu stellen. Sie können sich auf www.tickets-aufschalke.de einloggen, um ihre Ticketanfrage für diese beiden Partien zu stellen.

Die Anfragefrist endet am Montag (26.1.) um 9.04 Uhr.

Wir empfehlen bei gleichzeitiger Mitgliedschaft beim FC Schalke 04 eine eigene Kartenanfrage insbesondere für das Derby in der verbotenen Stadt, da wir mit den uns vom SFCV zugesagten Anzahl von Karten bei weitem nicht alle Kartenwünsche werden erfüllen können.as soll's für heute gewesen sein.

23.01.2015

...JHV & BVB...

Ein frohes neues Jahr zunächst mal Euch allen, wir wünschen Euch vor allem Gesundheit und natürlich sportlichen Erfolg für den glorreichen S04, nach Möglichkeit sollten wir uns auch etwas seltener über unterirdische Leistungen unseres Teams aufregen müssen ...

Das Jahr 2015 beginnt heute und morgen (also 03. und 04.01.) mit dem Mercedes Benz Juniorcup im Sindelfinger Glaspalast; unsere U19 hat das Turnier zweimal hintereinander gewonnen, ist also Titelverteidiger. Weitere teilnehmende Mannschafen sind Celtic Glasgow, Fenerbahce Istanbul, Borussia Mönchengladbach, TSG 1899 Hoffenheim, VfB Stuttgart, Manchester United und Grasshoppers Zürich. Das Turnier wird auch LIVE auf sport 1 übertragen; weitere Einzelheiten auf http://mercedes-benz-junior-cup.de/de/home.html

Am morgigen Sonntag (04.01.) gibt's den jährlichen Spielerempfang im Bezirk, diesmal in Mantinghausen, die Einladung der Lippeknappen Mantinghausen mit Wegbeschreibung ist als pdf-Datei angehangen. Als Gäste kommen Leon Goretzka und Marvin Friedrich; sie sollen um 14.00 Uhr herum im Heimathaus Mantinghausen eintreffen.

Am Dienstag (06.01.) gibt's den ersten Stammtisch im neuen Jahr Tenne; gute Gelegenheit zur Saison-Halbzeit-Bilanz und zur Fachdiskussion über die neuesten Wechselgerüchte, das ganze wie immer bei leckeren Erfrischungsgeränken.

Zwischenzeitlich steht der Termin für das Auswärtsspiel in Berlin fest, es findet am 14.03. statt, also samstags, Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Wie in den vergangenen Jahren planen wir 'ne Übernachtungstour nach Berlin mit der Bahn mit Anreise am Freitag oder Samstag und Rückfahrt am Sonntagnachmittag, absteigen würden wir nach Möglichkeit wieder im Aletto-Hostel in Kreuzberg. Um die Buchungen (vor allem die bei der Bahn) vornehmen zu können, brauchen wir nun Anmeldungen für die Tour; wer dabei sein möchte, melde sich also möglichst kurzfristig, spätestens bis zum 15.01., per e-mail oder per sms an 0160 / 953 520 35; Kartenwünsche werden wir voraussichtlich erfüllen können, Mitgliedschaft bei Schalke 04 vorausgesetzt.

06.01.2015

...Stammtisch,Mantinghausen & Hertha...

Langsam scheint der glorreiche S04 in Schwung zu kommen, zumindest ergebnismäßig; in der Liga hat man sich nach zuletzt 3 Siegen in Folge eine passable bis gute Ausgangsposition erarbeitet, um die Champions-League-Ränge wieder angreifen zu können, und auch in der Champions-League selber ist man nach dem Auswärtssieg in Maribor doch noch ins Achtelfinale vorgedrungen.

Die Achtelfinal-Begegnungen werden übrigens am Montag in Nyon ausgelost, und zwar ab 12.00 Uhr; die Achtelfinal-Hinspiele steigen am 17. /18. oder 24./25. Februar, die Rückspiele am 10./11. oder 17. /18. März 2015.

Die kleine Sieges-Serie in der Liga könnte beim heutigem Heimspiel gegen den 1. FC Köln (Anpfiff 15.30 Uhr) ausgebaut werden.

Der Bus fährt um 11.45 Uhr am Werlplatz und um 12.00 Uhr anna Tenne los.

Unsere 10-Jahres-Jubiläums-Party am 27.12. ist gesichert; nach zunächst schleppender Nachfrage ist mittlerweile eine hinreichende Anzahl von Karten verkauft worden, die All-in-Sause steigt also wie geplant ab 19.04 Uhr in der Gaststätte Neuhaus, die Getränke sind frei und es gibt auch lecker wat zu futtern, 'nen DJ wird auch da sein, vielleicht sogar irgendein Schalker Altinternationaler, der ganze Spaß kostet 19,04 € (die Kenner geben aus Vereinfachungsgründen meistens 'nen Zwanni); Karten dafür könnt Ihr noch bis einschließlich Montag (15.12.) erwerben, zum einen auf der Fahrt zum morgigen Heimspiel im und am Bus bei Jogi (Tel. 0175 / 210 1953), amsonsten aber auch während der verbleibenden 2 Tage bei ihm und außerdem inna Tenne bei Jürgen und bei Ralf (Tel. 0151 / 1226 6024 o. 05242 / 46672); wer noch dabei sein möchte, müßte jetzt also dringend und kurzfristig aktiv werden, um sich noch 'ne Karte zu sichern.

15.12.2014

...CL-League & 10 Jahre Fanclub04...

Kommende Woche Mittwoch (03.12.) gibt's ab 19.04 Uhr den nächsten Stammtisch inna Tenne, da wird diesmal wohl schweres Wundenlecken angesagt sein, wie immer allerdings bei leckeren Erfrischungsgetränken und garantiert ohne Ärger über LIVE-Fussball des glorreichen S04.

Der Termin für unsere Jahreshauptversammlung 2015 steht fest, sie findet am

23. Januar ab 19.04 Uhr

statt, wie schon in den vergangenen Jahren im Hauptverwaltungsgebäude von Tönnies, In der Mark 2, in Rheda und hat voraussichtlich folgende Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Beschluß über die endgültige Tagesordnung
  3. Bericht und Rechnungslegung durch den Vorstand
  4. Beschluß über Entlastung des Vorstandes
  5. Wahl eines neuen Vorstandes
  6. Verschiedenes

Vorher, nachher und nebenbei gibt’s lecker Erfrischungsgetränke und Häppchen, natürlich alles vom Club bezuschusst. Eine schriftliche Einladung wird Euch noch in den nächsten Tagen ins Haus flattern, über zahlreiches Erscheinen würden wir uns natürlich sehr freuen.

03.12.2014

...Stammtisch & Jahreshauptversammlung...

Am Dienstag (04.11.) gibt's ab 19.04 Uhr den nächsten Stammtisch inna Tenne; schöne Gelegenheit zu einer ersten Zwischenbilanz über das Wirken des neuen Trainers, das ganze natürlich wie immer bei leckeren Erfrischungsgetränken; nebenbei laufen die Spiele der Champions-League-Konkurrenz (wahrscheinlich wird dort erheblich ansehnlicherer Fussball derzeit in GE üblich); auch unser Auswärtspiel in Lissabon am darauf folgenden Mittwoch wird natürlich inna Tenne zu sehen sein, Anpfiff ist um 20.45 Uhr.


Die Resonanz auf unsere für den 27.12. angesetzte 10-Jahre-All in-Party  ist bisher ziemlich überschaubar, der Kartenvorverkauf läuft bisher eher mäßig; das erschwert unsere Planungen natürlich enorm und wenn das Interesse bzw. der Kartenvorverkauf bis Mitte/Ende November weiter dermaßen mau bleibt, werden wir eventuell auch über 'ne Absage nachdenken müssen; wie schon mehrfach erwähnt, geht's nach derzeitigem Stand der Dinge inna Gaststätte Neuhaus ab 19.04 Uhr los, die Getränke sind frei und es gibt auch lecker wat zu futtern, 'nen DJ wird auch da sein, vielleicht sogar irgendein Schalker Altinternationaler, der ganze Spaß kostet 19,04 € (die Kenner geben aus Vereinfachungsgründen meistens 'nen Zwanni); Karten dafür gibt's zum einen bei den Heimspielen im und am Bus bei Jogi (Tel. 0175 / 210 1953), amsonsten aber auch unter der Woche bei ihm und außerdem inna Tenne bei Jürgen und bei Ralf (Tel. 0151 / 1226 6024 o. 05242 / 46672); wäre schön, wenn sich diejenigen, die schon mehrfach ihr Interesse bekundet, aber im Bus immer gerade nicht genug Kohle dabei haben und auf's nächste Mal verweisen, sich in den nächsten Wochen noch zum Kartenkauf durchringen könnten, denn amsonsten wackelt die Veranstaltung leider ...

Auch werden an dem Abend keine Karten mehr verkauft, da sonst unsere Vorplanung hinsichtlich Essen u. Getränke  nicht mehr klappt.

04.11.2014

...Stammtisch & 10 Jahre Fanclub 04...

Die UEFA hat erwartungsgemäß den Protest von Sporting Lissabon gegen die Wertung des 4-3 - Sieges abgeschmettert;

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/141028_protest_sporting/page/4667--10-213-.html

Unsere Europapokal-Helden dürfen dürfen ihre unverdient und unrechtmäßig gewonnenen 2 Punkte also behalten; könnte auch bitter nötig sein, denn bei gleichen oder ähnlichen Leistungen wie bisher ist für das Rückspiel am Mittwoch nicht unbedingt mit einem Punktezuwachs zu rechnen; es bleibt natürlich die Hoffnung, daß der Gegner sich erneut unnötige Hinausstellungen einfängt, oder auf ein weiteres unfähiges Schiedsrichter-Gespann ....


Der Bus zum morgigen Spiel gegen Augsburg fährt um 16.45 Uhr am Werlplatz und um 17.00 Uhr anna Tenne ab; es wird proppevoll werden im Bus, alle Plätze sind belegt.


Alle Schalke-Mitglieder können derzeit unter http://www2.tickets-aufschalke.de/?GateID=1 Auswärtskarten bestellen für die Spiele in Stuttgart, Maribor und Paderborn.

  

30.10.2014

...Lissabon, Augsburg & Auswärtskarten...

Das Trainer-Karussel hat sich mal wieder gedreht beim glorreichen S04; ob die Verpflichtung von di Matteo nun 'ne gute und richtige Weichenstellung war, wird die Zeit zeigen, auf jeden Fall dürfte es 'ne recht kostspielige sein ...

Hier nochmal der Hinweis auf unsere 10-Jahre-All in-Sause am 27.12. (s. auch das angehängte Plakat im pdf-Format), inna Gaststätte Neuhaus geht's ab 19.04 Uhr los; ab sofort könnt Ihr Euch schon Karten dafür sichern, zum einen bei den Heimspielen im und am Bus bei Jogi (Tel. 0175 / 210 1953), amsonsten aber auch unter der Woche bei ihm und außerdem inna Tenne bei Jürgen und bei Ralf (Tel. 0151 / 1226 6024 o. 05242 / 46672); 19,04 € kostet der Spaß (die Kenner geben meistens 'nen Zwanni), dafür gibt's die Getränke frei und auch lecker wat zu futtern; unschätzbarer Vorteil is' dabei auch, daß der glorreiche S04 an dem Tag nicht spielt und uns daher vorher auch nicht die Laune ruinieren kann ;)

11.10.2014

...Di Matteo & 10 Jahre Fanclub 04...

24

vor

zurück

E-Mail

Startseite

2006 by
Fanclub Schalke
Rheda-Wiedenbrück 04

News

Bus
Einladung
10 Jahre Fanclub04
RSS