[Web-Seite Software] [homepage erstellen] [Fanclub Schalke Rheda - Wiedenbrück 04]
[Veranstaltungen]
[Vereinslokal]
[Downloads]
[Historie]
[Impressum]
[links]
[Tabelle]
[Kontakt]
[news]
[Vorstand]
[Bildergalerie]
[Fun]
[]
[]
[news 1]
[news 2]
[news 3]
[news 4]
[news 5]
[news 6]
[news 7]
[news 8]
[news 9]
[news 10]
[news 11]
[news 19]
[news 21]
[news 12]
[news 13]
[]
[Impressum]
[0 0 1 1 1 1 1 0 640 480]
[Sidemap]
[Fanclub - Shop]
[Kontakt]
[0 0 1 1 1 1 1 0 640 480]
[Veranstaltungen]
[]
[news 14]
[news 15]
[news 16]
[news 17]
[news 19]
[]
[news 18]
[news]
[]
[Mailingliste]
[]
[]
[]
[]
[]
[]
[]
[]
[]
[news]
[news 22]
[]
[news]
[news 24]
[news 25]
[news 26]
[news 27]
[news]

Am Mittwoch (21.08) geht's weiter mit dem Champions-League-Quali-Hinspiel gegen PAOK Saloniki und unser'n Huub, der sich sicher halb kranklachen wird, falls es ihm gelingen sollte, unsere verwöhnten Millionario-Faulpelze aus der Champions-League rauszuwerfen; so ganz unwahrscheinlich ist diese Perspektive leider nicht ...

Wie auch immer, der Bus fährt um 17.30 Uhr vom Werlplatz und um 17.45 Uhr vonna Tenne ab in Richtung Donnerhalle, es sind noch genügend Plätze frei.

Am Samstag (24.08.) steht dann schon das nächste Auswärtsspiel in Hannover an; wir planen eine gemeinsame Anreise mit der Bahn auf Wochenend-Tickets: wir wollen ab Bahnhof Rheda um 9.43 Uhr den Regionalexpress RE 10609 Richtung Minden nehmen, würden bei pünktlichem Verlauf um 11.30 Uhr am Hauptbahnhof in Hannover eintreffen und hätten dann genügend Zeit, um in der Altstadt in aller Ruhe und bei dann noch guter Laune ein paar leckere Erfrischungsgetränke nehmen zu können; Treffpunkt ist um 9.30 Uhr in der Bahnhofs-Vorhalle, der Zug fährt an Gleis 8 ab, Zusteige-Möglichkeiten sind um 9.49 Uhr in Gütersloh und 10.00 Uhr in Bielefeld;

zur Planung bitten wir alle, die mitfahren wollen und sich bisher noch nicht gemeldet haben, um Nachricht  per e-mail.

21.08.2013

...Paok & Hannover...

Bei der UEFA geht's drunter und drüber: nach tagelangem Hin und Her ist der Gegner in der Champions-League-Quali nun nicht mehr Metalist Charkiw, sondern PAOK Saloniki. Amsonsten ändert sich wenig: das Heimspiel wird am Mittwoch, den 21. August, um 20.45 Uhr angepfiffen, das Auswärtsspiel findet am Dienstag, den 27. August, statt, allerdings vor weitestgehend leeren Rängen, denn PAOK ist von der UEFA wegen Fan-Ausschreitungen und Organisationsversagen zu mehreren Geister-Spielen verknackt worden, von denen erst eines gegen Charkiw ausgetragen wurde. Statt fantastischer Trash-Tour durch die Ukraine fällt das Auswärtsspiel für die Fans also aus; mit Ausnahme einiger ausgesuchter bzw. ausgeloster Allesfahrer (zur Bewerbung s. http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/130815_paok_auswaerts/page/2219--10-213-.html ), eventuell was für Hubi und Westi.

Für's Heimspiel haben wir noch einige Karten über.

Interessenten hierfür melden sich bitte per e-mail oder auf mobil unter 0160 / 953 520 35.

Im Bus sind, wie bei Spielen unter der Woche üblich, noch genügend Plätze frei, der Bus fährt um 17.30 Uhr am Werlplatz und um 17.45 Uhr anna Tenne ab.

In der 2. Runde des DFB-Pokals muss der FC Schalke 04 muss beim Drittligisten SV Darmstadt 98 antreten. Dies ergab die Auslosung letzte Woche Samstag. Die Spiele der 2. Hauptrunde werden am 24./25. September 2013 ausgetragen, eine genaue Terminierung unseres Spiels steht noch aus.

Wir nehmen für das Spiel ab sofort auf den bekannten Wegen Kartenbestellungen entgegen.

21.08.2013

...Champions-League-Qualifikation & Pokal...

In den letzten Tagen erreichten uns zahlreiche Anfragen mit etwa folgendem Inhalt: "Wie erfahre ich eigentlich, ob ich die von mir bestellten Karten bekomme und wie viele?"; daher also aus aktuellem Anlass nochmal eine kurze Erläuterung zum Procedere der Verteilung der uns von Schalke für die Liga-Spiele zugeteilten Karten:

Wir bekommen von Schalke im Schnitt 12 Karten pro Heimspiel zugeteilt, die Anzahl der Auswärtskarten ist vollkommen unterschiedlich, sie hängt u.a. von der Größe des Auswärtskartenkontingents und der Attraktivität des gastgebenden Vereins ab. Die Karten werden uns meist etwa 3 bis 4 Wochen vor dem Spieltermin zugeschickt. Erst danach wissen wir genau, wieviele Karten welcher Kategorie zur Verteilung zur Verfügung stehen, also wieviele Steher da sind und wieviele Sitzer zu welchem Preis. Diejenigen, die eine (oder bei den Heim-Sitzern meist 2) Karten bekommen, werden von uns meist telefonisch, hin und wieder aber auch per e-mail oder sms informiert; Absagen erfolgen nicht, angesichts des Umstandes, daß für jedes Spiel mindestens 2 bis 3 mal so viele Bestellungen vorliegen als Karten zur Verfügung stehen, wären amsonsten eine Unmenge zusätzlicher Telefonate zu führen und das ist zeitlich einfach nicht drin.

Ich hoffe und gehe mal davon aus, daß die meisten Fragen damit erstmal beantwortet sind; wenn nicht, kommt einfach zum nächsten Stammtisch (am 3. September in der Tenne), da können wir verbliebene Fragen klären.

Unser Gegner in der Champions-League-Qualifikation steht fest: es ist Metalist Charkiw aus dem Nord-Osten der Ukraine; das Heimspiel wird am Mittwoch, den 21. August, um 20.45 Uhr angepfiffen, das Auswärtsspiel findet nach derzeitigem Stand der Dinge am Dienstag, den 27. August, statt; das würde auswärts unter normalen Umständen eine fantastische Trash-Tour versprechen, leider werden sämtliche Planungen aber durch ein kleines Detail enorm verkompliziert: wegen des Verdachts von Spielmanipulationen hat die UEFA gegen Metalist Charkiw ein Disziplinarverfahren eröffnet, die Angelegenheit soll am 13.08. in der UEFA-Zentrale verhandelt werden. Der Ausgang ist völlig offen, was im Fall einer Sperre passieren würde, steht derzeit in den Sternen, der Verband will darüber erst nach dem Urteil entscheiden.

Nicht zuletzt aufgrund dieser Unwägbarkeiten wird es voraussichtlich kein Problem sein, an Auswärtskarten ran zu kommen. Bestellungen dafür und auch für Heimspiel-Tickets nehmen wir ab sofort per e-mail entgegen (heimspielkartentechnisch könnte es aufgrund des schon seit Wochen laufenden Vorverkaufs aber eventuell eng werden).

09.08.2013

...Kartenbestellung...

21.08.2013

...Champions-League-Qualifikation...

Die DFL hat ersten 5 Spieltage der neuen Saison terminiert; für uns lief's nicht gerade optimal, das Auftaktspiel gegen den HSV ist das sonntägliche Spätspiel und das 2. Heimspiel gegen Bayer Leverkusen findet zwar am Samstag statt, aber erst um 18.30 Uhr. Hier die Schalker Termine im Überblick:

1. Spieltag (Sonntag, 11. August, 17.30 Uhr): Schalke 04 - Hamburger SV
2. Spieltag (Samstag, 17. August, 15.30 Uhr): VfL Wolfsburg - Schalke 04
3. Spieltag (Samstag, 24. August, 15.30 Uhr): Hannover 96 - Schalke 04
4. Spieltag (Samstag, 31. August, 18.30 Uhr): Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen
5. Spieltag (Samstag, 14. September, 15.30 Uhr) 1. FSV Mainz 05 - Schalke 04


Das Abschiedsspiel von Raul am Samstag, 27.07., wird um 17.30 Uhr angepfiffen. Derzeit haben wir vor, mit dem Bus um 12.00 Uhr am Werlplatz und um 12.15 Uhr anna Tenne abzufahren. So hätten alle noch ausreichend Zeit, sich auf dem Gelände rund um die Arena die Attraktionen der Saison-Eröffnung anzuschauen. Obwohl wir mittlerweile schon knapp 30 Mitfahrer haben, wär's nicht schlecht, wenn noch 'nen paar Leute dazu kommen.


  

27.07.2013

...Spieltage & Raul...

So langsam aber sicher geht's auf den 20.07. zu, auch mit dem Wetter scheint es endlich etwas aufwärts zu gehen und die Vorfreude auf unser diesjähriges Sommerfest steigt; wie schon mehrfach ewähnt, findet es am 20. Juli ab 15.04 Uhr auf der Wiese vor dem Haus von Jogi und Ramona (Im Ried 6) statt. Am Freitagnachmittag und auch am Samstag vormittags brauchen wir noch ein paar Freiwillige zum Aufbauen. Wer Zeit hat und mithelfen möchte, melde sich bitte bei Jogi per e-mail an hv.juergen.diener@unitybox.de .

Unser  Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen den FC Nöttingen findet am Montag, den 5. August, im Karlsruher Wildpark statt. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Die Modalitäten zur Kartenbestellung sind noch nicht bekannt, wir nehmen derzeit und bis auf weiteres noch Kartenbestellungen entgegen. Wegen des etwas ungünstigen Termins am Montag wird es vermutlich keinerlei Probleme geben, an Karten heran zu kommen.

  

05.08.2013

...Pokal...

Das DFB-Pokal-Auswärtsspiel gegen den FC Nöttingen wird nach derzeitigem Stand der Dinge in Karlsruhe ausgetragen, und zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit am Montag, den 05.08.; zumindest wird dies so auf der Homepage des FC Nöttingen gemeldet (s. http://www.fc-noettingen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1445:freude-fcn-darf-im-wildparkstadion-spielen&catid=52:pressemitteilungen-oberliga&Itemid=225 ). Eine Bestätigung des Termins steht aber noch aus. Wir nehmen daher nach wie vor noch Kartenbestellungen für das Pokal-Spiel entgegen. Wer interessiert ist und bisher noch nicht bestellt hat, sollte sich jetzt allerdings schnell entschließen, da in den nächsten 2 Tagen mit einer endgültigen Terminerung zu rechnen ist.

20.07.2013

...Sommerfest & Pokal...

Mittlerweile ist die Terminplanung für die Sommer-Vorbereitung weitgehend abgeschlossen, hier die bisher feststehenden Termine im Überblick:

Donnerstag, 27. Juni 2013: Trainingsauftakt (Uhrzeit noch offen)

Freitag, 28. Juni 2013: ERGO Nationalelf – FC Schalke 04 (19.00 Uhr, Volksbank-Arena, Kleve)

Samstag, 29. Juni 2013 – Freitag, 5. Juli 2013: Trainingslager in Donaueschingen

Donnerstag, 4. Juli 2013: FC 08 Villingen – FC Schalke 04 (18.30 Uhr, ebm-papst-Stadion)

Donnerstag, 11. Juli 2013: Red Bull Salzburg – FC Schalke 04 (19.30 Uhr, Red Bull Arena, Salzburg)

Sonntag, 14. Juli 2013: Alemannia Aachen – FC Schalke 04 (19.00 Uhr, Tivoli, Aachen)

Mittwoch, 17. Juli 2013: TuS Koblenz – FC Schalke 04 (19.00 Uhr, Stadion Oberwerth, Koblenz)

Freitag, 19. Juli 2013 – Freitag, 26. Juli 2013: Trainingslager in Klagenfurt

Sonntag, 27. Juli 2013: FC Schalke 04 – Al-Sadd (17.30 Uhr, VELTINS-Arena)

Montag, 29. Juli 2013: 1. FC Lok Leipzig - FC Schalke 04 (17.30 Uhr, Bruno-Plache-Stadion, Leipzig)


Dienstag (02.07.) gibt's ab 19.04 den nächsten Stammtisch inna Tenne: schöne Gelegenheit zum Meinungsaustausch über die neuesten Personal-Entwicklungen, den Spielplan, die Mitgliederversammlung des glorreichen S04 am 29.06., den Verlauf der Sommer-Vorbereitung und und und ....; das ganze wie immer bei leckeren Erfrischungsgetränken.

  

24.06.2013

...Termine & Stammtisch...

Auch für die Neue Saison habe ich wieder eine Tipprunde  bei kicktipp eröffnet , und wer Lust hat zum Spaß mit zutippen,  gehe nach www.kicktipp.de/fanclub04  und kann sich dort anmelden . Spielregeln sind dort nachzulesen.Wer schon letzte Saison mitgemacht hat brauch sich nur wieder mit der alten Kennung einloggen. Wer nicht mehr mitmachen möchte , sollte sich bitte dort löschen, oder mir Bescheid geben.

Die Fragen müssen vorher getippt werden.

Der Sieger bekommt eine Email Adresse nach Wunsch mit der Endung @fanclub04.de

Teilnehmen dürfen nur Fanclub - Mitglieder     

Euer ralle04

15.06.2013

...Tipprunde...

Habe eine Mailingliste (nur für Mitglieder) eingerichtet. Jeder kann sich dort eintragen und sich direkt per mail an die Fanclub-Mitglieder wenden.

Hier könnt ihr  wegen z.b. Mitfahrgelegenheiten oder auch Karten die ihr über habt ,direkt Kontakt mit allen eingetragenen Mitglieder aufnehmen.

Dies würde dann auch unseren Vorstand etwas entlasten da nicht mehr alles über diese laufen müßte.

Um eine Mail zu verschicken müßt ihr diese Adresse wählen.


 rheda-wiedenbrueck@fanclub04.de

17.05.2013

...Mailingliste...

Zum Heimspiel am Samstag (11.05.) gegen den VfB Stuttgart; wegen der Schiffstour auf dem Rhein-Herne-Kanal fährt der Bus bereits um 8.45 Uhr am Werlplatz und um 9.00 Uhr an der Tenne ab; an unserer Schiffsendstation Nordsternpark in GE wird wie vor 2 Jahren gegrillt! Nach derzeitigem Stand der Dinge ist der Bus komplett besetzt; falls sich noch was ändern sollte, verständigen wir die Leute auf der Warteliste telefonisch.

11.05.2013

...Saisonabschluß...

20

vor

zurück

E-Mail

Startseite

2006 by
Fanclub Schalke
Rheda-Wiedenbrück 04

News

Bus
Mailingliste
Forum