[Web-Seite Software] [homepage erstellen] [Fanclub Schalke Rheda - Wiedenbrück 04]
[Veranstaltungen]
[Vereinslokal]
[Downloads]
[Historie]
[Impressum]
[links]
[Tabelle]
[Kontakt]
[news]
[Vorstand]
[Bildergalerie]
[Fun]
[]
[]
[]
[news 1]
[news 2]
[news 3]
[news 4]
[news 5]
[news 6]
[news 7]
[news 8]
[news 9]
[news 10]
[news 11]
[news 12]
[news 14]
[news 12]
[]
[news 13]
[Kontakt]
[]
[]
[Impressum]
[0 0 1 1 1 1 1 0 640 480]
[Sidemap]
[Fanclub - Shop]
[Kontakt]
[0 0 1 1 1 1 1 0 640 480]
[Veranstaltungen]
[]
[]
[]
[]
[]
[Veranstaltungen]
[]
[]
[Veranstaltungen]
[Veranstaltungen]
[]
[Veranstaltungen]
[news 14]
[news 15]
[news 16]
[news 17]
[news]
[news 19]
[news]
[news]
[news 22]
[]
[news]
[news 24]
[news 25]
[news 26]
[news 27]
[news]

Mit der CL-Final-Teilnahme in London wird's wohl nichts mehr, dafür können wir aber, und das wäre ja auch gar nicht mal so schlecht, den Bazis am Wochenende nochmal schön in die Champions-League-Suppe spucken (die muß der Manu dann wahrscheinlich auslöffeln).
Nun aber erstmal aber die nächsten Termine/Infos:

Nächste Woche Dienstag (03.05.) gibt's ab 19.04 Uhr den nächsten Stammtisch in der Tenne. Bei leckeren Erfrischungsgetränken verteilen wir u.a. die Karten für's Köln-Spiel.

Am Mittwoch darauf dann schon das Champions-League-Spiel in Manchester, für dieses Spiel ist kurzfristig übrigens noch 'ne Karte frei geworden, die 67 € kostet. Wer also spontan noch mit nach Manchester möchte, mede sich bitte schnellstens unter 0160 / 953 520 35.

Rund um's letzte Heimspiel gegen Mainz nächste Woche Samstag (07.05.) verballern wir die Überschüsse aus der Bus-Kasse: und zwar auf 'ner Schiffs-Tour auf dem Rhein-Herne-Kanal von Oberhausen nach GE-Horst; in der Nähe des Nordstern-Parks gehen wir an Land und hauen da wahrscheinlich noch 'nen paar Bratlatten auf'n Grill; anschließend geht's mit dem Bus durch den Ortsteil Schalke zur Donnerhalle.
Natürlich müssen wir deshalb früher los als gewöhnlich: der Bus fährt also schon um 8.30 Uhr am Werlplatz und um 8.45 Uhr an der Tenne ab; fast schon unchristliche Zeiten und schweres Los für Langschäfer, aber der Kutter legt in Oberhausen schon um kurz nach 11 ab und zum Glück müssen wir künftig ja nicht jedesmal so früh raus.
Die Getränke im Bus gehen auf Member Stefan Schlonzak, der bei der Gelegenheit seinen 50. Geburtstag feiert.
Ein günstiger Sitzer und einige wenige Busplätze sind übrigens noch frei, Anmeldungen sind noch
per e-mail oder mobil unter 0160 / 953 520 35 möglich.

03.05.2011

...Stammtisch,Manchester & Mainz...

Für's Spiel am Samstag gegen Kaiserslautern sind noch 2 Steher kurzfristig frei geworden. Wer davon eine oder beide haben möchte, melde sich bitte mobil unter 0160 / 953 520 35. Plätze im Bus wären auch noch frei.
Der Bus rollt wie üblich samstags um 11.45 Uhr am Werlplatz und um 12.00 Uhr an der Tenne ab.

Schon am Dienstag (26.04.) geht's in der Champions-League mit dem Heimspiel gegen Manchester United weiter. Auch hierfür haben wir 'nen Bus gechartert, der um 16.45 Uhr am Werlplatz und um 17.00 Uhr an der Tenne abfährt.
Leider haben wir für das Spiel extrem wenig Karten bekommen, nicht mal ein Drittel der bestellten Menge, so daß leider sehr viele Besteller leer ausgehen werden. Die Glücklichen, für die wir 'ne Karte haben, werden in Kürze benachrichtigt.

23.04.2011

...Kaiserslautern & Manchester...

Nach dem glanzvollen Europa-Pokal-Abend in Mailand noch kurz einige Ansagen für das Spiel am Samstag gegen Wolfsburg und das Viertelfinal-Rückspiel gegen Inter in der Champions-League:

Für's Spiel am Samstag gegen Wolfsburg (Anpfiff 15.30 Uhr) sind kurzfristig noch 4 Steher frei geworden; dazu gibt's auch noch ein paar freie Bus-Plätze. Interessenten melden sich bitte bei Tulla unter 0160 / 953 520 35. Anppfiff ist um 15.30 Uhr, der Bus fährt um 11.45 Uhr ab Werl-Platz und 12.00 Uhr ab Tenne.

Zum Achtelfinal-Rückspiel gegen Inter Mailand am kommenden Mittwoch setzen wir ebenfalls 'nen Bus ein, er fährt um 16.45 Uhr am Werlplatz und um 17.00 Uhr an der Tenne ab.
Es gab' in den letzten Tagen noch einiges an nachträglichen Anfragen nach Karten für das Spiel gegen Inter. Tulla hat' ne Warteliste dafür aufgemacht, aber leider werden wir wohl nicht mehr groß weiter helfen können, da die Nachfrage dafür immer noch sehr groß ist und niemand Karten für das Spiel abgeben will. Wegen der Vielzahl der Nachfragen werden nur diejenigen informiert, für die wir noch 'ne Karte organsieren konnten.


09.04.2011

...Wolfsburg & Inter Mailand...

Vor'm Wochenende mit dem Auswärtsspiel am Hamburger Millerntor beim FC St. Pauli noch kurz ein paar Infos/Termine:

Für's Auswärtsspiel in Bremen (Sa., 16.04., 18.30 Uhr) haben wir derzeit noch 5 Steher frei, die jeweils 18,50 € kosten. Interessenten melden sich bitte per
e-mail oder mobil unter 0160 / 953 520 35.

Amsonsten wird's am Wochenende über 20°, nächsten Dienstag gibt's ab 19.04 Uhr den nächsten Stammtisch in der Tenne. Ab 20.45 Uhr bei leckeren Erfrischungsgetränken natürlich zu sehen: das Champions-League Viertelfinal-Auswärtsspiel in Mailand gegen Inter.

01.04.2011

...Karten für Bremen & Stammtisch...

Tausend Trainer schon verschlissen, Spieler kommen, Spieler geh'n, doch was stets bleibt, ist, daß es auf Schalke wirklich nie langweilig wird: nach Durcheinander und Zoff in der Vereinsführung sieht's nun nach einer langen Schlammschlacht vor den Gerichten aus, andererseits gilt aber ab heute auch wieder: neuer Trainer neues Glück!

Auch die Bestellung der Pokalfinal-Karten hat, wie auf Schalke eigentlich nicht anders zu erwarten, zu einem mittleren Chaos geführt. Es wird nun voraussichtlich 2 - 3 Woche dauern, bis bekannt gegeben wird, wer Karten bekommt und wieviele; näheres dazu könnt Ihr der Info-Post des SFCV vom heutigen Tage entnehmen (s.u.).

Bei uns wurden insgesamt über 100 Karten bestellt, mehr als die Hälfte der Besteller waren weder Mitglied bei Schalke noch Dauerkarteninhaber, erfüllten also beide der nach den Vorgaben des FC Schalke 04 kummulativ erforderlichen Kriterien nicht. Auch "Nur"-Mitglieder bzw. -Dauerkarten-Inhaber werden nach derzeitigem Stand der Dinge leider keine Chance haben, an Karten zu kommen. Wir haben aufgrund der Vielzahl der Bestellungen den Eingang nicht bestätigt und werden auch keine Absagen erteilen, sondern nur die Glücklichen informieren, die 'ne Karte von uns bekommen.
Selbstverständlich wurden wir auch diesmal (wie immer, wenn's um Karten für besondere Spiele geht, zu denen dann jeder will) wieder mit so kuriosen bzw. absurden Erwartungen konfrontiert wie dem sehr maßvollen Wunsch eines Außenstehenden nach bescheidenen 10 Final-Karten; "Dürfen's vielleicht noch ein paar mehr sein?" möchte man da eigentlich fragen.

Nun aber zur Champions-League; die Viertelfinal-Spiele, die am 5. sowie am  13. April ausgetragen werden. Gegner ist Inter Mailand. Wir nehmen sofort bis einschließlich Montag, 24.00 Uhr, Bestellungen für die Auswärtsspiele per
e-mail entgegen. Gebt bei der Bestellung vorsichtshalber Eure Mitglieds-Nummern bei Schalke mit an, soweit vorhanden.
Eine längere Bestell-Phase können wir Euch leider nicht einräumen, da wir voraussichtlich so ziemlich im Anschluß daran auch unsererseits beim SFCV nur eine sehr kurze Bestellfrist haben werden, in der die Bestellungen noch dazu nur postalisch bzw. persönlich entgegen genommen werden .

16.03.2011

...Pokalfinale & CL-Viertelfinale...

Die DFL hat die Spieltage 29 - 32 terminiert, ausnahmsweise gibt's für uns nur Samstags-Spiele. Hier die restlichen Termine im Überblick:
29. Spieltag: Sa., 9. April, 15.30 Uhr: FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg

30. Spieltag: Sa., 16. April, 18.30 Uhr: Werder Bremen – FC Schalke 04

31. Spieltag: Sa., 23. April, 15.30 Uhr: FC Schalke 04 – 1. FC Kaisers-lautern

32. Spieltag: Sa., 30. April, 18.30 Uhr: Bayern München – FC Schalke 04

33. Spieltag: Sa., 7. Mai, 15.30 Uhr: FC Schalke 04 – FSV Mainz 05

34. Spieltag: Sa., 14. Mai, 15.30 Uhr: 1. FC Köln – FC Schalke 04

Nächste Woche Mittwoch (16.03.) ist ab 19.04 Uhr der nächste Stammtisch in der Remise. Voraussichtliche Themen bei leckeren Erfrischungsgetränken: Chaos in der Schalker Führungsetage und die weiteren Aussichten.

16.03.2011

...Spieltage 29.-34. & Stammtisch...

Heute morgen wurde bekannt gegeben, wie die Karten für's Pokal-Finale in Berlin verteilt werden (Original-Nachricht des SFCV s.u.).
Die Karten können auch über die Fan-Clubs bestellt werden. Es werden voraussichtlich aber nur diejenigen eine Karte bekommen können, die auch Mitglied bei Schalke 04 und gleichzeitig Inhaber einer Dauerkarte sind.
Von den Leuten, die die diese Voraussetzungen erfüllen und die uns schon letzte Woche wegen Karten angemailt haben, brauchen wir daher noch zusätzlich folgende Dauerkarten-Daten:
1. Dauerkarten-Nummer: dies sind bei Chip-Karten die Nummern unten rechts auf der Karte, bei Papier-Dauerkarten die Reservierungs-Nummer (steht auf der Rechnung)
2. Block, Reihe und Platz der Dauerkarte (noch wichtiger als die Dauerkarten-Nummer, da hierüber bei dem ganzen Nummern-Salat im Zweifel durch die Stadionbetriebsgesellschaft die richtige Nummer nachvollzogen werden kann)

Diese Daten benötigen wir unbedingt bis spätestens Dienstag-Abend, 24.00 Uhr.

Leute, die diese Kriterien erfüllen, können ihre Karten auch selbständig beim SFCV bestellen. Wichtig ist dabei allerdings, daß Ihr die Karten ENTWEDER selbständig ODER über uns bestellt. Die Daten werden von Schalke abgeglichen und wer doppelt bestellt, fliegt aus der Verteilung raus.

Thema 2:

Viertelfinale Champions-League:

der Viertelfinal-Gegner wird am Freitag kommender Woche, also am 18.03., ausgelost;

Karten-Bestellungen für das Heimspiel nehmen wir ab sofort und bis Sonntag, 13.03, 12.00 Uhr an; wir müssen die Bestellung bis Montag an den SFCV weiter geben

Auswärtskarten können erst nach der Auslosung bestellt werden

10.03.2011

...Berlin & CL-Viertelfinale...

Hier noch 'nen Ausblick auf die Kartenbestellung für's Pokal-Finale in Berlin: nach derzeitigem Stand der Dinge werden am 10.03.2011 u.a. auf http://www.schalke04.de/ und auf http://www.sfcv.de/ sowohl die Kriterien für die Kartenzuteilung durch den FC Schalke 04 bzw. den SFCV als auch das Bestell-Procedere bekannt gegeben. Erst dann werden wir also genau wissen, ob überhaupt Karten über den Fan-Club bestellt werden können und wer Karten bekommen kann oder soll. Voraussichtlich werden Mitglieder des Hauptvereins FC Schalke 04 und "Alles- oder Vielfahrer" bevorzugt, möglicherweise auch Dauerkarteninhaber. Natürlich geben wir die Infos auch sofort per Rund-mail an Euch weiter.
Abgesehen davon sieht's so aus, daß bei uns bereits an die 80 Karten bestellt worden sind. Falls die Bestellungen überhaupt über uns laufen können (wovon wir zur Zeit zwar ausgehen, aber man weiß et halt nich genau), werden wir soviele Karten auf keinen Fall bekommen, vermutlich werden es weit weniger als die Hälfte sein. Wir werden daher voraussichtlich noch nicht mal allen Fan-Club-Mitgliedern, die nur für sich selbst bestellt haben, 'ne Karte besorgen können. Eventuell muß auch gelost werden. Außenstehende, für die mit bestellt worden ist, werden wir wohl nicht berücksichtigen können.
Wer die Möglichkeit hat, über andere Quellen an Karten zu kommen, sei's über Bekannte, Sponsoren, Schiedsrichter-Verbände oder wie auch immer, sollte dies zumindest probieren.

Die letzten 9 Spiele der Saison werden nochmal spannend, allerdings leider ganz anders, als wir uns das noch vor wenigen Spieltagen vorgestellt haben: während vor dem Mönchengladbach-Spiel noch ein Europa-Pokal-Platz möglich schien, sind wir nach nur einem Punkt aus den letzten 3 Spielen plötzlich nur noch ganze 5 Punkte vom vorletzten Platz entfernt; zwar sind noch eine ganze Menge anderer Mannschaften mit in der Abstiegs-Verlosung, aber darauf sollten sich unsere Jungs besser nicht länger verlassen, denn genau so schlecht wie wir hat in den letzten Spielen nur noch die Frankfurter Eintracht gepunktet, gegen die es nun beim Heimspiel am nächsten Samstag ab 15.30 Uhr geht. Hoffentlich hat die Mannschaft die Situation kapiert und zeigt endlich mal wieder von Beginn an eine konzentrierte und engagierte Leistung, sonst kann's nochmal richtig eng werden.
Wir haben für dieses Spiel zur Zeit noch 4 Steher frei, wer einen oder mehrere davon haben möchte, um den glorreichen S04 im Kampf gegen Eintracht Frankfurt und den Abstieg zu unterstützen, melde sich bitte bei Tulla
per e-mail oder mobil unter 0160 / 953 520 35. Ein paar Plätze im Bus sind auch noch frei, er fährt um 11.45 Uhr am Werlplatz und um 12.00 Uhr an der Tenne ab.

Vorher noch, nämlich am Mittwoch (9. März), geht's in der Champions-League gegen den FC Valencia um den Einzug ins Viertel-Finale, eigentlich auch nicht ganz unwichtig, vergleichen mit dem Spiel am Samstag aber eher zweitrangig. Wir haben 'nen Bus organisiert, er fährt um 16.45 Uhr am Werlplatz und um 17.00 Uhr an der Tenne ab. Anpfiff ist um 20.45 Uhr, das Spiel wird auch LIVE auf SAT.1 zu sehen sein.

09.03.2011

...Valencia & Frankfurt...

21.03.2011

...Pokal...

Wie viele bereits wissen ist letztes Wochenende das Haus unseres 2.Vorsitzenden Jürgen Diener abgebrannt.

Er ist mit seiner Familie im Moment in einer Notunterkunft der Stadt Rheda-Wiedenbrück unterbracht.

Natürlich ist die Familie auch auf der Suche nach einer neuen Wohnung/Haus, da das alte Haus in absehbarer Zeit nicht mehr bezogen werden kann. Gesucht wird zur Miete, möglicherweise besteht aber auch bei entsprechendem Kurs die Möglichkeit eines Kaufs. Wegen der Kinder und der Berufe der Eltern sollte die Immobilie im Stadtgebiet von Rheda-Wiedenbrück liegen. Auch in diesem Fall schickt ihr Dietmar Pfeifer  entsprechende Ideen am besten per Mail zu , Dietmar leitet die dann an Jogi weiter.

Auf Nachfrage einiger von euch, welche keine Sachspenden zur Verfügung haben, aber dennoch helfen wollen, teilen wir euch  mal eine aktuelle Kontoverbindung von Ramona mit. Diese lautet:

Kreissparkasse Wiedenbrück

BLZ 47853520

KNR 12552592

Kontoinhaberin Ramona Schürmann

Diese hat uns Ramona zwar nur widerwillig mitgeteilt, aber Dietmar habe sie davon überzeugen können, dass in Anbetracht der Situation und mit dem Hintergrund, dass auch einige Kinder mit im Spiel sind, falscher Stolz unangebracht ist.




  

27.02.2011

...Feuer bei Jogi...

Der Derby-Bus fährt um 16.45 Uhr am Werlplatz und um 17.00 Uhr an der Tenne ab.
Bei Bedarf könnten wir noch weitere Derby-Karten organisieren, die allerdings nicht ganz günstig sind, 47 € nämlich pro Stück. Auch Busplätze wären noch frei.
Auch für's Heimspiel gegen den SC Freiburg nächste Woche Samstag (12.02., 15.30 Uhr) sind noch einige Sitzer frei, die jeweils 40 € kosten würden.
Bei Interesse an diesen Karten, egal ob für's Derby oder für Freiburg, bitte kurze Info an
Tulla unter 0160 / 953 520 35.

Das Pokal-Halbfinale in München findet am Mittwoch, den 2. März, statt, Anpfiff ist um 20.30 Uhr. Bis heute abend (03.02.2011), 21.00 Uhr nehmen wir noch Karten-Bestellungen für das Spiel an.

04.02.2011

...Lüdenscheid Nord & Pokal...

Wegen einer geschlossenen Veranstaltung in der Tenne am Dienstag müssen wir den Stammtisch um einen Tag auf Mittwoch, den 02.02., verlegen, das ganze wie immer ab 19.04 Uhr.


Hier noch 'ne kleine Info für die Derby-Fahrer nächste Woche Freitag: Der Bus fährt um 16.45 Uhr vom Werlplatz und um 17.00 Uhr von der Tenne ab Richtung Verbotene Stadt. Es sind noch genügend Plätze frei. Da es bereits lange vor Anpfiff dunkel ist, empfehlen wir allen, im Bus mit zu fahren. Achtet amsonsten zumindest darauf, daß Ihr mit 'ner größeren Gruppe unterwegs seid.

02.02.2011

...Derby & Stammtisch...

Für's Heimspiel am Samstag gegen Hoffenheim sind kurzfristig 4 Steher frei geworden, Busplätze wären ebenfalls noch vorhanden, Abfahrt ist um 11.45 Uhr am Werlplatz und um 12.00 Uhr an der Tenne. Interessenten melden sich bitte bei Tulla unter 0160 / 953 520 35.
Die DFB-Pokal-Halbfinal-Spiele werden am kommenden Sonntag (30.01.) um 18.00 Uhr im Rahmen der ARD Sportschau ausgelost. Kartenbestellungen für's Schalker Halbfinale nehmen wir sofort sofort im Anschluß daran entgegen. Wer 'ne Karte für dieses Spiel haben möchte, sollte sich möglichst frühzeitig bei
uns melden, da es sein kann, daß wir unsere Bestellung bereits am Dienstag oder Mittwoch an den SFCV weiter geben müssen. Ihr bekommt aber auch noch 'ne Extra-Nachricht, bis wann Eure Bestellungen spätestens bei uns eingegangen sein müssen.

29.01.2011

...Hoffenheim & Pokal...

13

vor

zurück

E-Mail

Startseite

2006 by
Fanclub Schalke
Rheda-Wiedenbrück 04

News

Bus
Forum
Feedback